2. FLIMMERN! Open Movie Night mit einem Film von Tim Büge

, ,

Am Donnerstag, d. 18. Januar um 19 Uhr präsentiert das FLIMMERN!-Team im Filmhauskino einen Film aus der Region. „Flora“ ist ein 60-minütiger Spielfilm, der im Rahmen eines Abiturprojektes entstanden ist und in dem viel Liebe und Leidenschaft aller Beteiligten steckt.

 

Ein Filmplakat in dunklen Farben mit dem sich wiederolenden Schriftzug Flora

Die titelgebende Protagonistin Flora ist auf der Suche nach einem Sinn in ihrem Leben. Dabei trifft sie auf Vertreter verschiedener prominenter Philosophien und adaptiert deren Ideen in ihren Alltag.

Regisseur und Drehbuchautor Tim Büge war bereits als Teilnehmer in verschiedenen Filmhausprojekten aktiv. Er ist auch regelmäßiger Gast in der Drehbuchwerkstatt „Movie Monday“, wo er „Flora“ bereits in der Drehbuchphase vorgestellt hat. Das gilt übrigens auch für seine Hauptdarstellerin und Co-Autorin Rosa Koepsel.

Nach einer Premiere im Oberstufenkolleg im letzten Dezember freuen wir uns, dass Tim uns seinen Film nun im Filmhauskino präsentiert.

Übrigens: wir starten in das FLIMMERN!-Jahr 2024 mit einer Terminänderung. Ab jetzt findet FLIMMERN! nicht mehr am letzten Donnerstag, sondern immer am dritten Donnerstag im Monat statt. Des Weiteren möchten wir Dir an dieser Stelle schon einmal anteasern, dass wir das FLIMMERN!-Programm für das komplette Jahr im Hintergrund bereits planen. Mehr Informationen bekommt ihr in Kürze!

Euer FLIMMERN!-Team
Aïsha, Stefan, Carsten und Daniel