Das waren die Nachtvisionen 2023

, ,

Das Filmhaus präsentierte zur 21. Nacht der Bielefelder Museen, Galerien und Kirchen die Nachtvisionen 2023: Dokumentationen, Kurzfilme und Portraits über Bielefelder Künstler:innen.

Das waren die Nachtvisionen 2023

Gut besucht waren sie: die Bielefelder Nachtansichten 2023! Auf großer Kinoleinwand präsentierte das Filmhaus nach Einbruch der Dunkelheit vor dem Alten Rathaus Filme über und mit Mina Richman, Laksa im Bunker Ulmenwall, Künstlerinnenforum bi-owl, Christine Gensheimer und Lars Rosenbohm von Artists Unlimited, Kulturhaus Ostblock, Produzentengalerie u.v.m.

Die Dokumentationen, Kurzfilme und Portraits über Bielefelder Künstler:innen wurden im Zeitraum März bis April 2023 für dieses Event von Filmschaffenden aus Ostwestfalen-Lippe im Filmhaus produziert. Auch auf der Nachtvisionen-Bühne waren: das wunderbare Hoop-Dance-Duo flowelements und die Indie-Rock-Band RRR.

Vielen Dank an die Sparkasse Bielefeld für die Unterstützung.

Veranstaltung verpasst? Don’t worry! Die Nachtvisionen-Filme veröffentlichen wir in den kommenden Wochen auf dem Filmhaus Youtube-Kanal.

Impressionen des Abends

Fotos: Natalia Ehret