Ausschreibung Drei goldene Dinos 2023

, ,

VerRÜCKT! Drei goldene Dinos rufen zur Teilnahme am 17. Kinder- und Jugendfilmwettbewerb auf. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.

„Bist du verrückt?“
„Das kannst du doch nicht machen!“
„Habe ich das gerade gesagt oder gedacht?“
So oder so ähnlich sind die Reaktionen auf uns oder die Gedanken in unserem Kopf, wenn wir uns in besonderen, lustigen oder ungewöhnlichen Situationen befinden.
Unser Weltbild wurde auf den Kopf gestellt – auch etwas, das uns in den letzten Jahren stärker begleitet als noch zuvor.
Manchmal wollen wir auch Dinge wieder gerade rücken oder etwas sortieren, das verrückt wurde.

Gewinne drei goldene Dinos

Was ist für dich verrückt? Was macht dich verrückt? Was findest du verrückt?
Nimm uns mit in deine Welt!
Wir freuen uns, wenn du uns in deine verrückten Momente zeigst!

Dreh zu dem Thema einen Film und reiche ihn bis zum 4. September 2023 bei uns im Filmhaus ein. Angenommen werden Filme bis 5 Minuten Länge, die sich mit dem Thema „VerRÜCKT!“ beschäftigen. Für Kinder- und Jugendgruppen bietet das Filmhaus eintägige Videoworkshops zur Realisierung eigener Filmideen an.
Vielleicht gehört dann bald schon einer der „Drei goldenen Dinos!“ dir!

Die Premiere aller Wettbewerbsfilme mit Preisverleihung für die drei gelungensten Filmbeiträge findet am 16. September 2023 um 13 Uhr im Lichtwerkkino in Bielefeld statt. Wir freuen uns auf deine Filme!

Eure Filmhausdinos
Lena und Katinka

Teilnahme am Wettbewerb

Schicke uns deinen Film als Videodatei (z. B. MP4, MOV, AVI) als Download an dinos@filmhaus-bielefeld.de oder auf einem Datenträger (z. B. USB-Stick, DVD) an: Filmhaus Bielefeld, z. H. 3 Dinos, August-Bebel-Straße 94, 33602 Bielefeld. (Leider können wir dir den Datenträger nicht zurückschicken!).

Für Einrichtungen machen wir folgendes Angebot:
Im Rahmen des Wettbewerbs bieten wir kostenlos eintägige Workshops an, in denen Kinder- oder Jugendgruppen zusammen mit einer/ einem Videoteamer:in einen Film zum Thema drehen können. Bei Interesse senden Sie einfach eine Anfrage an: dinos@filmhaus-bielefeld.de

Hier geht’s zu den Formularen:
Das Anmeldeformular für Einreichungen von Einrichtungen, Ferienspielgruppen etc. findest du hier.
Das Anmeldeformular für Einreichungen von Privatpersonen findest du hier.
Vorlagen für Einverständniserklärungen findest du hier.
Uns gibt’s übrigens auch auf Facebook: 3Dinos