Elf Stunden im April

„Elf Stunden im April“ ist der Titel des ersten abendfüllenden Spielfilms, der im Filmhaus entstand. Unter der Regie von Stephan Perdekamp spielten Heike Trinker, Jon Matthes, Bernd Jäger van Boxen, Horst Schäfer u.v.a. in einem Thriller, der seinen Ausgangspunkt in einem mysteriösen Todesfall an der Sparrenburg hat.

Stephan Perdekamp schrieb auch das Buch, das er mit viel Lokalkolorit anreicherte. Raimond Goebel zeichnete für die Kamera verantworlich; gedreht wurde mit einer Arri 16mm BL. Die Musik komponierte Jürgen Köpke. Im Frühjahr 1991 feierte der Film seine Welturaufführung im Filmhaus-Kino „Lichtwerk“.

Elf Stunden im April Dreharbeiten

Elf Stunden im April Dreharbeiten auf dem Johannisberg


Dreh mit Stephan Perdekamp (Regie), Jürgen Rzepka (Produktionsassistenz), Raimond Goebel (Kamera), Michael Pielecki (Ton)


Elf Stunden Lichtbestimmung mit Heike Trinker

Elf Stunden Lichtbestimmung mit Heike Trinker


Szenenprobe Elf Stunden im April

Szenenprobe Elf Stunden im April